Wir sind rund 35 Musiker/innen aus Kadelburg, Ettikon und Umgebung.

Wir sehen uns als eine große Musikerfamilie, da zu uns auch rund 20 Ehrenmitglieder und 65 Passivmitglieder gehören. Auf deren tatkräftige Unterstützung, dürfen wir jeder Zeit zurückgreifen.

Wir haben Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren, aber auch an der Geselligkeit und Gemeinschaft.
Aufeinander hören und aufeinander achten:
Das heißt Jung & Alt zusammen! Momentan reicht die Alterspanne von 15 – 74 Jahren. Die Jugendausbildung ist uns daher ein wichtiges Anliegen und wir unterstützen die Jugendbänd Küssaberg tatkräftig.

Unsere Musik soll unsere Zuhörer begeistern und bewegen.

Unsere Musik soll den passenden Rahmen bieten - seien es fröhliche oder auch mal traurige Anlässe.

Unsere Musik soll abwechslungsreich sein, daher spielen wir für Sie sowohl Märsche, Walzer, Polka, aber eben auch Klassik, Filmmelodien, Pop & Rock.

Unser Probentag ist der Donnerstag. Ab 20:00 Uhr proben wir fleißig in unserem Vereinsheim in der Kirchstraße, um uns auf unsere Auftritte vorzubereiten.

Im laufenden Jahr spielen wir an verschiedenen Anlässen innerhalb der Gemeinde: Erstkommunion, 1. Mai – Ständchen, Weihnachtsspiel …

Fastnacht! Gibt es eine schönere Tradition? – Steht bei uns hoch im Kurs!

Das Spielen von Ständchen zu Ehren von Jubilaren oder Geburtstags-„kindern“, ist für uns selbstverständlich.

Der Höhepunkt in unserem Vereinsjahr ist sicherlich unser Jahreskonzert. Dieses findet traditionell immer samstags, vor dem 1. Adventssonntag statt.